Die ersten Tage

Veröffentlicht von

Nach 11,5 Stunden Flugzeugzeit sind wir um 06.40 Uhr nach Ortszeit in Mauritius gut und sicher gelandet. Der Flughafen war sehr gut organisiert und die Einreise trotz Covid-19 Auflagen recht entspannt. Alle erforderlichen Dokumente und Nachweise hatten wir bereits in Deutschland ausgefüllt und griffbereit. Im Ankunftsbereich wurden wir bereits von unserem Taxifahrer mit einem Schild, auf dem unser Name stand, erwartet. Den Flughafentransfer hatten wir über Samtours gebucht. Nun ging es auch schon los in Richtung „Balaclava“ zu unserem erstes Hotel, dem „InterContinental Resort Mauritius“. Auf dem Weg dorthin haben wir von unserem Fahrer eine Menge interessante Informationen über die Insel, Sehenswürdigkeiten sowie Kultur und Kulinarik erhalten. Auf jeden Fall sollen wir mal seinen Lieblingscocktail den „Ti Punch“ probieren, was wir direkt auf unserer ToDo Liste gesetzt haben.

Im Hotel angekommen wurden wir äußerst freundlich begrüßt und nach einem Covid-19 Schnelltest, gab es noch ein Begrüßungs-Cocktail, bevor wir uns auf zum Frühstück machen konnten.

Bei dem Frühstück direkt in erster Reihe am Strand wird man von vielen Vögeln begrüßt, darunter auch der „Punker Bird“ oder der „Orangene Spatz“, wie wir sie getauft haben 😉

Nach dem Frühstück hatten wir dann noch jede Menge Zeit um die Anlage zu erkunden, bis unser Zimmer zum Check-In bereit war.

Ansonsten haben wir in den ersten beiden Tagen viel Energie und Sonne am Strand getankt, Zeit an der Poolbar verbraucht, gut gegessen und mal so richtig schön entspannt und die Seele baumeln lassen.

Kommentar hinterlassen