Flic En Flac

Veröffentlicht von

Nach unserer ganztägige Inseltour hatten wir nun etwas Zeit um Flic En Flac zu erkunden. Es ist ein kleines Städtchen, dass zwar zunehmend touristischer wird,  jedoch den dörflichen Charme einer Kleinstadt beibehalten hat. Es gibt ein paar nette Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten sowie einen kilometerlangen weißen Sandstrand. Nicht zu Unrecht wird der Strand von den einheimischen oftmals als schönster Strand auf Mauritius betitelt. Der öffentliche Strand ist ca. 10 Gehminuten von unserem Hotel entfernt. Unser Hotel besitzt zwar einen kleinen privaten Strandabschnitt, jedoch lohnt sich der Aufenthalt am öffentlichen Stand, da dieser wirklich super schön und gepflegt ist. Wir haben diesen zunächst auf einen morgendlichen Strandspaziergang erkundet und ein paar tolle Fotos und Luftaufnahem mit der Drohne geschossen. Anschließend haben wir uns an einem schattigen Plätzchen niedergelassen.

Im Laufe des Tages füllt sich der Strand gleichermaßen mit Touristen und Einheimischen. Es fühlt sich jedoch zu keinem Zeitpunkt überlaufen an. Am Stand tummeln sich einige Foodtrucks und Imbisstände. Also perfekt, um dort ein Mittags-Snack zu sich zu nehmen. Wir haben uns für „Roti“ (indische Fladen mit unterschiedlichen Füllungen: vegetarisch, Hühnchen und Shrimps) entschieden sowie eine frische Trink-Kokosnuss, für gerade mal 4€ in Summe.

Entlang des ganzen Strandes befindet sich ein Korallenriff, wodurch man kristallklares und türkisblaues Wasser hat. Außerdem wird hier auch einer der besten Schnorchelspots auf Mauritius geboten. In dem beinahe endlosen Korallenriff tummelt sich eine Vielzahl von Fischen. Sogar eine Muräne und eine ziemlich großen Einsiedlerkrebs konnten wir ausfindig machen.

Gegen Abend strömen dann noch einmal ein paar kleinere Gruppen an den Strand, um den Sonnenuntergang zu bewundern und den Tag gemütlich ausklingen zu lassen. Flic en Flac ist wirklich ein ganz besonderer Ort, bei dem sich ein Besuch auf Mauritius wirklich lohnt.

Als krönenden Abschluss gab es von unserem Hotel, dem Anelia Resort, noch eine kleine Überraschung. Wir haben zu unseren Flitterwochen eine Flasche Champagner und ein romantisches Seafood-Dinner am Strand spendiert spendiert bekommen.

2 Kommentare

Kommentar hinterlassen